3 Spielplätze

3 Spielplätze

Folge dem Lockruf des Goldes

und entdecke den Wasserspielplatz

Unser Wasserspielplatz erfreut sich sehr hoher Beliebtheit. Ihr könnt 2 Wasserpumpen benutzen und Wasser fördern. Auf den beiden Matschtischen darf so richtig gekleckert und gematscht werden! Von dort aus entscheidet ihr wie das Wasser weiterfliessen soll. Außerdem haben wir zwei Bachläufe, an denen ihr euch auch richtig austoben könnt. Wasser marsch!

Wenn ihr wollt, könnt ihr in unserer großen Schatzkiste nach Gold suchen, welches im Sand versteckt ist. Entsprechendes Werkzeug und die Goldwaschanlage helfen euch das Gold vom Sand zu trennen. Natürlich dürft ihr das Gold in einem Beutel mit nach Hause nehmen. Seit ihr schon im Goldfieber? Für das Goldwaschen ist eine Voranmeldung erforderlich!

Und wenn die Sonne mal so richtig vom Himmel brennt, geben euch unsere sechs großen Sonnensegel viel Schatten. Eure Eltern und Begleiter:innen finden überall reichlich Sitzplätze und können ganz nah dabei sein. Gleich neben an steht unser Trapperfort mit seinen vielen überdachten Tischen und Sitzbänken.

Edelsteine suchen, klettern und balancieren

auf dem Naturspielplatz

Kommt zu uns und erkundet wie eine Forscher:in die Edelsteinmine. Natürlich sind die Edelsteine noch im Steinmassiv verborgen und müssen von euch befreit werden. Aber ihr könnt unser Minenforscher-Set mieten und es enthält: einen Eimer, Hammer, Schutzbrille, Grubenlampe und Handschuhe. Natürlich dürft ihr die von euch ausgearbeiten Edelsteine mit nach Hause nehmen.

Aberi die Edelsteinmine dient auch zum darin verstecken oder darauf gehen, um eine gute Aussicht zu haben – auch in eines der Wolfsgehege.

Verschiedene Holzstämme und große Steine laden zum Balancieren ein und auf unserem Klettergerüst können immer wieder neue Routen erklommen werden.

Für die Eltern bestens im Blick

der Spaß für die Kleinen gleich neben der Restaurant-Terrasse

An dieser Stelle haben wir eine gute Kombination gewählt:

Die Kinder vergnügen sich auf dem Spielplatz der gleich neben der Restaurant-Terrasse liegt und die Eltern bzw. Begleiter:innen können in Ruhe auf der Terrasse schlemmen und haben ihre Lieben dabei im Blick.