“Guter Wolf” von Heiderose und Andreas Fischer-Nagel

“Guter Wolf” von Heiderose und Andreas Fischer-Nagel

8,95 

1 vorrätig

Artikelnummer: 400006 Kategorien: ,

Beschreibung

Klappentext: “Seit vielen Jahren freuen sich Biologen und Naturschützer über die Wolfsrudel, die sich wieder in unserem Land verbreiten. Der Wolf, der seit 1850 ausgerottet war, ist zurückgekehrt. Viele Menschen fürchten sich vor ihm, wird er doch schon in Grimms Märchen und zahlreichen Gruselgeschichten oft zu Unrecht als verschlagen und böse beschrieben. Damals sahen die Menschen nur den Verlust ihrer Weidertiere und wussten nichts über den Wolf. Andere Geschichten zeigten die gute Seite des Wolfes und Völker, die ihn verehrten.
Er ist ein spannendes Tier mit ausgeprägtem Familiensinn. Ein Tier, das den überhandnehmenden Wildbestand unserer Wälder auf natürliche Weise regulieren könnte. Wir brauchen uns vor dem scheuen Wolf nicht zu fürchten. Umso weniger, je mehr wir über ihn wissen. In diesem Sinne ist jeder Wolf ein guter Wolf!”

Ein mit Fotos liebevoll gestaltetes Kindersachbuch über den Wolf, wie er wirklich ist.

Maße: 23,5 x 22 cm
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 46
Erscheinungsjahr: 2013

Zusätzliche Informationen

Gewicht 360 g