Wolfspatenschaften

Wolfspatenschaften

Wolfspatenschaften

Eine emotionale Bindung zwischen Dir und unseren Wölfen

Schon viele tausend Besucher haben unsere Wölfe besucht und dabei festgestellt: jeder Wolf ist ein echtes Individuum und hat seine ganz eigene Persönlichkeit!

Wölfe haben eine besondere Erscheinung. Als Großraubtiere traben sie fast lautlos und gezielt auf ihrem Weg. Ihre gelblich-ocker farbigen Augen wirken wie ein durchdringender und klarer Blick. Während sie im Sommerfell gut erkennen lassen wie drahtig und muskulös sie sind, erscheinen sie uns im Winterfell von erhabener Statur und widerstehen jeder Wetterlage.

Als hochsoziale Tiere verstehen sie es in Rudeln und Gruppen zu leben. Hierbei kommt ihre Persönlichkeit immer wieder zum Vorschein. So gibt es zum Beispiel Wölfe, die sehr souverän auftreten und Konflikte entsprechend klar und gezielt lösen. Andere Wölfe zeigen sich sehr zugewandt und suchen die Nähe zu anderen Sozialpartnern immer wieder auf. Sich schnell mal demütig zeigen, um bloß kein großes Aufsehen zu erregen – auch so können sie sein. Von sehr neugierig bis “mir doch egal” – alles ist drin bei Wölfen. Es ist sehr interessant die verschiedenen Charaktere zu beobachten.

Wenn du dich einem unserer Wölfe als Pate annehmen willst, kannst auch du nach und nach seine Persönlichkeit erkennen.