Unterstütze uns

Unterstütze uns

Möchtest Du uns unterstützen?

Immer wieder werden wir gefragt, ob es auch möglich ist das WOLFCENTER derart finanziell zu unterstützen, was über den z.B. gewöhnlichen Eintrittspreis hinausgeht. Das geht! Im Folgenden zeigen wir die verschiedenen Möglichkeiten auf.

Als privat finanziertes Unternehmen leistet unser WOLFCENTER Aufklärungsarbeit über die Ausbreitung der Wölfe in Deutschland. Alle Mitarbeiter des WOLFCENTER-Teams haben es direkt bzw. auch indirekt zur Aufgabe intensiv, umfassend und objektiv über das Verhalten der Wölfe zu informieren und in welcher Form das Wolfsmanagement in Deutschland umgesetzt wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein Zusammenleben mit Wölfen in Deutschland möglich ist, wenngleich es auch Probleme zu lösen gilt.

Die Ausbreitung der Wölfe in Deutschland ist ständig im Wandel und entwickelt sich weiter. Genau dies möchten wir auch als Unternehmen tun, um nicht nur sachliche Informationen als Bildungseinrichtung zu liefern, sondern auch um als Erlebnisort einen schönen Tagesausflug oder gar Tage (z.B. im Rahmen einer Übernachtung) bieten zu können. Daher möchten wir unsere Angebote auch zukünftig erweitern und ausbauen – sei es im wortwörtlichen Sinne durch neue Gehege oder Erlebnisbereiche im WOLFCENTER – als auch durch neue Veranstaltungen, Aktionen, Seminare, Bildungsangebote und vielem mehr.

Mit einer Geldspende

Mit einem Spendengeschenk

Ihr heiratet, feiert ein Jubiläum oder einen runden Geburtstag und möchtet statt Sachgeschenken lieber das WOLFCENTER in seiner Aufklärungsarbeit unterstützen? Ihr habt hierbei zwei verschiedene Möglichkeiten:

  1. Lasst Spenden auf eurer Feier sammeln und überweist uns den Betrag, wie oben angegeben.
  2. Sprecht uns an und wir vereinbaren ein „Spendenwort“, was uns die Spenden eurer Gäste individuell zuordnen lässt.

Als Wolfspate

Übernehmt eine Patenschaft für einen unserer Wölfe und entdeckt seine Persönlichkeit. Weitere Informationen findet ihr hier:

Haben wir euer Interesse geweckt? Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!