Wölfe für Schulen

Wölfe für Schulen

Wölfe für Schulen

Ein spannender Klassenausflug zu unseren Wölfen

Folgende Angebote bietet das WOLFCENTER für Schulen vom 15.03. bis 31.10. an:

  • Das Schulseminar für Klasse 1 – 13
  • Der Schulausflug für alle Klassen

Eine detaillierte Beschreibung zu diesen beiden Angeboten findet ihr im unteren Verlauf dieser Seite.

Bitte beachtet auch folgende wichtige Hinweise und Regeln zu einem Besuch mit Schülergruppen bei uns und besprecht diese mit den Schülern und allen Begleitpersonen im Vorfeld zu eurem Besuch bei uns, damit der Besuch für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis wird. Vielen Dank im Voraus!

Wolfcenter Woelfe Zoo Wildpark Tiergehege Frank Fass Schulausflug Schulklasse Klassenreise Lernort

Das Schulseminar für Klasse 1 - 13

Die Absicht des WOLFCENTER ist allen interessierten Menschen über die Ausbreitung der Wölfe in Deutschland zu informieren und aufzuklären. Wir sind der festen Auffassung, dass ein konfliktarmes Zusammenleben mit Wölfen in Deutschland möglich ist. Als ein Unternehmen im Bereich Umweltbildung – spezialisiert auf Wölfe in Deutschland – sind wir auch an der Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern aller Schulformen interessiert. Vor diesem Hintergrund möchten wir auch euch für unser Schulseminar gewinnen.

Der Schulausflug für alle Klassen

Kommt uns gerne mit euren Schulklassen, auch ohne ein Schulseminar zu buchen, im WOLFCENTER besuchen. Wir sind ab 10:00 Uhr für euch da. Vor 10:00 Uhr könnt ihr euer selbst mitgebrachtes Frühstück auf der Terrasse unseres Restaurant WOLFSREVIER einnehmen und dann gestärkt zur Erkundung des WOLFCENTER starten. Die erste reguläre Führung (für ALLE Besucher offen!) startet um 11:30 Uhr, dauert ca. eine Stunde und enthält eine Schaufütterung unserer Wölfe um ca. 11:40 Uhr. An unseren Führungen nehmen alle regulären Besucher (Erwachsene, Jugendliche oder ggf. andere Schulklassen teil), die sich für diesen Tag angemeldet haben oder auch spontan zu uns kommen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass ihr euch mit eurer Gruppe vorher anmeldet, damit wir uns optimal auf euch vorbereiten können. Bitte nennt uns dann eure Gruppengröße. Wenn ihr eine individuelle Betreuung wünscht, könnten ihr auch unser Schulseminar buchen (siehe oben). Ruft uns gerne an, damit wir euch entsprechend beraten können.

Sollte der Wissensdurst nach der Führung noch nicht gestillt sein, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eine Wissensralley zu machen (erfordert Lese- und Schreibfähigkeit).