Bei uns im WOLFCENTER Dörverden schlagen die Herzen höher, denn es gibt mal wieder tierische Neuzugänge. Unser vierbeiniges Mitarbeiterteam ist nun um 2 Silberfüchse erweitert. Über die Bezeichnung Silberfüchse lässt vielleicht rätseln, weil in Deutschland doch der Rotfuchs durch die heimische Natur streift. In der Tat sind die Silberfüchse jedoch „Kollegen“ in Bezug auf Rotfüchse und kommen heute noch im nördlichen Nordamerika und auch Nordost-Sibirien vor. Die beiden heute einjährigen Silberfüchse wurden im Wildfreigehege Nöttler Berg geboren und sind vor kurzem zu uns ins WOLFCENTER umgezogen. Mittlerweile haben sich die Beiden, die auf „Charly und Lucy“ getauft wurden, gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der Rüde und die Fähe sind gleichermaßen einiges neugierig unterwegs und erkunden ausgiebig die Hügelformationen im Gehege, ebenso wie die hölzernen Klettermöglichkeiten und die Wasserstelle. Wir sind sehr dankbar, dass wir unseren Besuchern nun eine weitere Caniden-Art präsentieren dürfen und hoffen, dass unsere Besucher sich von den kleinen Silberfüchsen entzücken lassen.

Selbstverständlich bleiben die Wölfe im Wolfcenter im Vordergrund und das nicht nur als Tiere, sondern auch als Thema.